John Lobb Schuhe

Die Schuhe der John Lobb Limited aus der Londoner St.James Street zählen zum edelsten und exklusivsten Schuhwerk der Welt. Den heutigen Ruf in der Modewelt hat sich Lobb hart erarbeiten müssen, denn John Lobb war eigentlich ein armer Farmer aus Cornwall, ehe er sich mit Fleiß und Handwerkskunst einen Namen als Schuhmacher in der noblen Gesellschaft Londons machte. Seit der Gründung vor über 130 Jahren hat John Lobb etliche prominente Personen mit entsprechenden Schuhen ausgestattet, darunter Showgrößen wie Frank Sinatra und Dean Martin sowie große Teile des britischen Adels. Nicht umsonst ist diese Marke auch heute noch der Hoflieferant des Prinzen von Wales und des Herzogs von Edinburgh. Dabei waren die Zeiten Schuhe von Lobb nicht immer so einfach. Während des 2. Weltkriegs wurde die Werkstatt und der Laden in der St.James Street nicht weniger als sechs mal durch Bomben zerstört.

Dieses Durchhaltevermögen und die stundenlange Handarbeit etlicher Spezialisten in der Werkstatt haben John Lobb Schuhe zu einer ganz eigenen Marke gemacht. Die Angebotspalette beschränkt sich zwar auf klassische Formen für Herren und Damen umfasst aber dabei aber auch Boots, Slippers und Accessoires zur geeigneten Pflege der empfindlichen Schuhoberflächen, die ausschließlich aus edlem Leder gefertigt werden. Beim ersten Besuch wird für jeden Kunden ein individueller Holzleisten angefertigt, um die Fußform exakt zu erfassen und damit die optimale Passform für den späteren Schuh zu gewährleisten. Zudem kann auch bei späteren Schuhkäufen auf den Holzleisten zurückgegriffen werden, ohne dass der Kunde erneut persönlich im Laden erscheinen muss. Letztlich wählt der Kunde sowohl das Modell, die Materialien und die Farbgebung aus und auch Fußfehlhaltungen werden vom Lobb Team ausgeglichen.

Natürlich haben Schuhe von John Lobb ihren Preis, andererseits könne sie bei guter Pflege ein Begleiter für den Rest des Lebens sein und verkörpern die hohe Schule der reinen Handwerkskunst eines Schuhmachers. Damit setzen sich diese klassischen Schuhe wohltuend von der oft maschinellen Massenproduktion anderer Schuhe ab.


Silvano Lattanzi

Im jugendlichen Alter von nur 21 Jahren eröffnete Silvano Lattanzi im Jahre 1971, nach einer jahrelangen Ausbildung in einem Schuhhandwerks- Betrieb, seine eigene kleine Werkstatt. Dieses erste Geschäft nannte er „Zintala“ in Anlehnung an seinen eigenen Nachnamen. In dieser Zeit erlernten viele junge Leute das „gute alte Handwerk“- in der Regel wurden sie Elektriker oder Schuster. Silvano entschied sich damals zu einer Schusterlehre, da er so manche Lebenseinstellung der Elektriker- Lehrlinge nicht nachvollziehen konnte und mit seinem Durst nach Leben und Neuem nicht derart enden wollte.

Neben seiner Arbeit im eigenen Handwerksbetrieb unterhielt Silvano Lattanzi noch zwei weitere große Leidenschaften: Das Rennradfahren, sowie den Motorradsport. Von 1971- 1974 reiste Silvano zudem durch ganz Europa und erlag dem Charme der Londoner und Pariser Schuster. Besonders die alt eingesessenen Schuster im Pariser Stadtteil Montmarte begeisterten den jungen Silvano und steigerten seine Faszination für diese Handwerkskunst. Während seines Aufenthaltes in Paris traf er so immer wieder Schuster, die seine Passion und die Lieber zu dem traditionsreichem Handwerk bemerkten und dem jungen Italiener ihre eigenen „Kniffe“ und Modelle zeigten. Diese Zeit prägte Silvano Lattanzi so sehr, dass er die Traditionen der Pariser und Londoner Schuster mit in seine Heimat nahm, um mit seinen eigenen Händen stilvolle, formvollendete Schuhe kreieren zu können.

Im Jahre 1974 war es schließlich soweit: Silvano Lattanzi stellte seine erste, eigene Kollektion in Bologna vor. Sie umfasste 24 verschiedene Modelle, die für damalige Verhältnisse eine Revolution anlässlich der Ausstellungen in Bologna darstellten. In den 1970er Jahren war das Farbspektrum der Herren- Schuhmode auf Braun und Schwarz beschränkt. Silvano stellte hingegen Schuhmodelle vor, die in geradezu provokanten Farben wie Gelb, Rot, Blau oder Grün gehalten waren und zudem über den heute wieder sehr gefragten „Used- Effekt“ verfügten.

Ab diesem Zeitpunkt steigerte sich der Bekanntheitsgrad der feinen italienischen Schuhmode von Jahr zu Jahr. Die Kollektionen des Schuhdesigners Silvano Lattanzi erfreuten sich in den Jahren von 1975 bis 1990 immer größerer Beliebtheit, so dass auch bekannte Persönlichkeiten, Sportler und Schauspieler die Kreationen des Italieners trugen.
Im Dezember 1991 eröffnete der Designer seine erste, exklusive Boutique in Rom, der im Jahre 2001 zwei weitere Ladengeschäfte in Mailand und New York folgten. In den darauf folgenden Jahren konnte sich die Marke Silvano Lattanzi auch auf internationaler Ebene etablieren. Zudem stiegen Silvanos Tochter und sein Sohn mit in das Familienunternehmen ein. Bereits seit frühesten Kindertagen waren Paolo und Roberta mit der Marke Silvano Lattanzi in Kontakt. Das Unternehmen expandierte zudem weiterhin, eröffnete die elfte, markeneigene Boutique und vertrieb seine Kollektionen nun auch im fernen Japan und Australien.

Heutzutage, nach 40jährigem Bestehen der italienischen Marke Silvano Lattanzi, steht der Name für exklusivste Schuhmoden, hochwertige Verarbeitung und feinstes verarbeitetes Leder. Silvano Lattanzi grenzt sich somit bewusst von industriell gefertigter Massenware ab und bevorzugt, im Interesse seiner Kunden, höchste Qualität bezüglich der Verarbeitung und des Designs.


Belstaff Jacken & Lederjacken (nicht) nur für Stars

Die Firma Belstaff wurde 1924 von Harry Grosberg im englischen Staffordshire gegründet und war das erste Label, das auf wasserfeste und atmungsaktive Motorradfahrerkleidung setzte, gefertigt aus einem neuartigen Stoff namens Wax Cotton. Die Marke wurde schnell zum Erfolg und der Gründer erweiterte das Sortiment 1930 um robuste Kleidung, die den Anforderungen von Fliegern und Armeeangehörigen Rechnung trug. Gleichzeitig fanden auch Schutzbrillen, Helme, Handschuhe und Taschen Eingang in die Kollektion von Belstaff.

Ein legendärer Kunde war es schließlich, der die Marke Belstaff endgültig unsterblich machte: Ernesto Che Guevara entschied sich für eine Jacke von Belstaff, die ihn auf einer Motorradreise durch Lateinamerika begleitete. Auch aktuelle Stars setzen auf den luxuriösen Hauch einer großen Tradition, den das Label Belstaff verkörpert: Durch Will Smith, Leonardo DiCaprio oder Tom Cruise fanden Kleidungsstücke von Belstaff Eingang in die Filmausstattung, während Angelina Jolie ihre Belstaff Boots auch auf dem Spielplatz trägt.

Auch heute noch ist Belstaff sich treu geblieben und setzt auf lässige Outdoormode in hochwertiger Ausführung, wobei Kollektion und Materialauswahl sich erweitert haben: Neben Modellen aus Baumwolle und Polyamid bietet Belstaff inzwischen auch luxuriöse, elegant geschnittene Lederjacken für Damen und Herren, die sich durch Langlebigkeit und perfekte Funktionalität auszeichnen.

Die Damenjacken von Belstaff besitzen meist eine taillierte Form und betonen die feminine Linie, sodass sie trotz ihrer robusten Machart kaum auftragen. Auch wind- und wasserdichte Funktionsjacken werden so zu einem echten Eyecatcher, der unförmige Parkas vergessen macht. Die Lederjacken sind weitgehend in attraktiven Brauntönen gehalten und unter anderem im luxuriösen Vintagestyle erhältlich.

Auch Herrenjacken von Belstaff idealisieren die Anatomie: Breite Schultern und eine schmale Hüftpartie unterstreichen die männliche Ausstrahlung. Ihr hoher Tragekomfort macht Jacken von Belstaff zu idealen Begleitern bei allen Unternehmungen. Wer sich für eine Belstaff entscheidet, muss auch in Extremsituationen nie auf Eleganz verzichten und bleibt stets Herr der Lage. Übrigens: Besonders die Lederjacken von Belstaff lassen sich auch sehr gut im Partnerlook tragen, beim stilvollen Motorradausflug zu zweit.

Gönnen Sie sich den besonderen Luxus einer Jacke von Belstaff und entdecken Sie den Zauber einer Tradition, deren Philosophie auf höchsten Qualitätsansprüchen gründet.


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Warum sch….n wir eigentlich noch wie im Mittelalter? In unserem Kulturkreis noch ein Kuriosum, in Japan schon lange Standard:

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Herringshoes SALE-Aktion gestartet!

Der UK-Edelshop für Herrenschuhe hat wieder mal eine SALE-Aktion gestartet. Wir meinen eine gute Gelegenheit um ein paar „Schlappen“ aus feinstem englischem Leder zu ergattern:  Zum Herring-Shop


SWIMS Galoshes – The New Autumn and Winter Trend –

SWIMS Classic

Get the latest information about the latest trend from Norway and order directly Trend: SWIMS Galoshes – the stylish and trendy way to walk through autumn and winter without getting wet shoes. Especially luxury shoes with goodyear welted soles can be protected with galoshes and there is no more need to switch to rubber soles..

We offer SWIMS Classic galoshes in all sizes and colours (black, brown, blue/navy, green, burgundy, red, orange and dusty olive). You can order directly at Einfachluxus-Shop.de. One pair of galoshes now only €59 and free delivery within the EU!.

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SWIMS

The SWIMS Story

Galsohes are back!

SWIMS Classic
The SWIMS Classic overshoe allows you to wear your favorite leather shoe regardless of weather conditions, while also providing a classy look! The SWIMS Classic is available in the following colors this season; green, red, brown, blue, burgundy, orange, black and dusty olive.

SWIMS Mobster
Built on the same rubber foundation as the Classic, but with a warm neoprene, waterproof high top. Comes in black, with a red lining.

WHAT is SWIMS ?
SWIMS is a norwegian design company developing smart protection from the elements and inclement weather. SWIMS have reintroduced the modern galosh and created a renaissance for the practial and nostalgic product. The SWIMS Cashmere Rubber and the polishing inner-lining are key attributes to the SWIMS success.

WHAT is a galosh ?
A galosh is an overshoe that slips over the wearer’s indoor footwear but is made of waterproof material to protect the more delicate materials of the shoe as well as the wearer’s foot from cold and damp.


SWIMS Galoschen & Überschuhe – Der neue Trend

Hier finden Sie Informationen und Bestellmöglichkeiten für den neuen Trend aus Norwegen: SWIMS Galoschen – der modische und praktische Tipp für alle, die auf trockenem Fuß durch den Herbst und Winter wollen. Inbesondere Ihre Luxusschuhe mit Ledersohlen können Sie so schützen und müssen nicht auf Schuhe mit Gummisohlen ausweichen.

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Wir können Ihnen SWIMS Classics Galoschen in allen Größen und Farben (schwarz, braun, blau/navy, grün, burgund, rot, orange, dusty olive) anbieten. Bestellungen können unter Einfachluxus-Shop.de aufgegeben werden. Der Preis pro Paar liegt bei 59€ und wir liefern versandkostenfrei!.

SWIMS

Die SWIMS Story

Die Rückkehr der Galoschen
Gute Nachrichten für Nostalgiefans! Vergessen Sie Tauchgänge in verstaubten Garderobenschränken auf der Jagd nach Opas alten Galoschen. Sie sind nun zurückgekehrt, mit stilvollem Auftritt, repräsentativ aufgereiht in den Regalen sorgfältig ausgewählter Läden.

Bekanntlich ist es nicht immer ganz einfach, das simple Bedürfnis nach trockenen Füßen zu befriedigen – besonders wenn der Matsch die Straßen zentimeterdick bedeckt. Doch irgendwie scheinen wir in diesem Bestreben vergessen zu haben, dass es eine einzigartige Erfindung gibt, tief im Innern der Kleiderschränke vergessen.
Die gesegneten Galoschen sind jetzt wieder aufgetaucht. Mit skandalöser Aufdringlichkeit peppen sie die Ladenregale der skandinavischen Großstädte auf, und dieses Mal nicht zwischen Schuhcreme und Gummistiefeln. Nein – nun sehen wir sie plötzlich mit völlig anderen Augen, in Designer-Boutiquen und bei feinen Herrenausstattern.
„Swims“ heißen die modernen Galoschen – ein Kunstwort, das wir mit Wasser und Verspieltheit assoziieren. Und genau das bezweckt der norwegische Designer und „Wiederentdecker“ Johan Ringdahl. Die Farbkleckse inmitten des grauen und regnerischen Alltags heben unsere alten Gummiüberschuhe in eine neue Dimension – als Persönlichkeiten, die zwischen sorgfältig polierten Herrenschuhen und Designer-Sneakers von sich reden machen.
Es ist kein Zufall, dass gerade Johan auf die brillante Idee eines Redesigns kam. Der eigensinnige Gedanke, dass Großvaters geerbte Galoschen tatsächlich unentbehrlich sind, wollte ihn nicht loslassen. Doch er musste erst Opfer zahlreicher Scherze über seine drolligen Schuhe werden – und dies auch noch während seines Designstudiums an der Parsons-School in Paris und New York – bis er den Entschluss fasste, den Galoschen einen modernen Touch zu verpassen.

SWIMS Classic


Nach einigen galoschenlosen Wintern stand der Prototyp bereit, viel smarter als sein schwarzer, blanker und recht stummer Vorgänger. „Die Innenseite ist mit einem reibungsfreien Futter versehen, das für ein leichtgängigeres An- und Ablegen der Galoschen sorgt. Gleichzeitig werden die Schuhe dabei poliert“, berichtet Johan.
Im Februar 2006 hielten die Swims Einzug auf dem Schuhmarkt und wurden schon nach wenigen Monaten in über 250 ausgewählten Läden in 17 Ländern angeboten – unter anderem bei NK in Stockholm. Rosa, die in der Herrenschuhabteilung arbeitet, ist begeistert von der großen Resonanz: „Die Galoschen werden nicht nur von älteren Herren in Anzügen gekauft. Männer jeden Alters und Berufes kommen herein und fragen nach den Swims. Viele scheinen ein wenig nostalgisch zu werden, wenn sie vor den neuen alten Überschuhen stehen.“

Vielleicht liegt das auch an unserer Zeit. Je moderner wir werden, desto sehnsüchtiger verlangen wir nach Tradition.
Magnus Lindkvist, einer der bekanntesten Trendforscher Europas, vergleicht das neu auflebende Interesse für Galoschen mit Hip-Knitting, das Jungs im Teenage-Alter zum Stricken, Häkeln und Klöppeln bringt. „Eine ruhige und gleichzeitig kreative Aktivität, die in Vergessenheit geriet, da wir und unsere Eltern sie als langweilig empfanden“. Er ist zudem der Auffassung, dass Schuhe heutzutage recht eindeutig Imageträger sind. „Wir bezahlen für unsere Schuhe gerne etwas mehr als zum Beispiel für ein T-Shirt. Genauso wie wir unsere teuren Wohnungen mit Flachbildschirmen und exklusiven Küchen bestücken, investieren wir in hochpreisigeres Zubehör für unsere Schuhe: Teurere Politur, teurere Schnürsenkel und natürlich auch teurere Galoschen, um sie zu schützen“, berichtet Lindkvist.
Dabei stellt er fest, dass auch Johan Ringdahl selbst ein Trend ist: Der einsame kleine Unternehmer, der es schafft, in unserer globalisierten Welt sein eigenes Produkt zu kreieren und die Riesen herauszufordern. Eine ähnliche Entwicklung beobachtet er bei Skiern (Armada Skis in den USA), MP3-Playern (Jens Nylander) und Autos (Koenigsegg). Und hier liegt vielleicht der wichtigste Trend: Wir kaufen ein Produkt lieber bei einem passionierten Enthusiasten als bei den anonymen „Multis“.

Blickt man in die Vergangenheit und fragt nach dem Ursprung der Galoschen, stellt sich heraus, dass der Anstoß schon damals von einem solchen passionierten Enthusiasten kam – dem Amerikaner und Fahrradflickenverkäufer C.O. Tingley. Vielleicht inspirierten ihn seine langen Fahrradtouren von New Jersey nach Buffalo, New York und Boston bei Wind und Wetter zu der Idee, aus dem Gummi der Fahrradflicken auch einen wasserdichten Gummischuh herzustellen.
Bevor es sich einbürgerte, als Besucher in fremden Häusern in Strümpfen herumzulaufen, zogen die Herren also jahrelang Galoschen über die feinen Schuhe. Es war außerordentlich praktisch, die lehmigen Überschuhe einfach abzustreifen und sich unverzüglich in die Feier zu stürzen! Und um die eigenen Galoschen unter allen anderen im Hausflur wiederzufinden, schrieben die Herren ihre Initialen hinein. Das Gegenstück für die Damen hieß übrigens Pampuschen.

Inspiriert von der kreativen Mutter und dem Vater mit ausgeprägtem Unternehmergeist, entsteht bei Johan Ringdahl der Wunsch nach einer ganz eigenen Erfindung, aufgesogen mit der Muttermilch – obwohl er als kleiner Junge eigentlich lieber Rennfahrer werden wollte. Aus dem Kreise der Familie stammen auch zahlreiche Erinnerungen, die Johan mit Galoschen verbindet. „Meine Großeltern mütter- wie väterlicherseits trugen oft Galoschen, auch mein Vater, wenn er den alljährlichen Weihnachtsball besuchte.“
Aber natürlich inspirierte ihn auch die Ausbildung an der Parsons School of Design in Paris und New York, die er mit dem BBA für Design & Management abschloss. Dort schwänzte er in der Regel den Wirtschaftsunterricht, um sich in der Bildhauerwerkstatt zu verstecken.
Als Person ist Johan interessiert und neugierig. Seine Gedanken kritzelte er immer in ein kleines Notizbuch am Nachttisch. Hier findet sich natürlich auch die Idee der Swims, die entstand, als er es eines Tages leid war, seine Schuhe fast nie in dem von ihm gewünschten perfekten Zustand vorzufinden – wegen, oder dank (!) des während seines Aufenthaltes in Paris ständig andauernden Regens. Trotz hartnäckigen Suchens konnte er keine einigermaßen brauchbaren Galoschen finden. Hinzu kam der Unmut darüber, sich immer die Schuhe ausziehen zu müssen, wenn er jemanden zu Hause besuchte.
„Das findet doch eigentlich niemand besonders gemütlich“, meint Johan. „Heute ziehe ich die Swims über, so bald ich aus dem Haus gehe. Zur Arbeit, beim Spaziergang mit dem Hund und auf dem Weg zu Festen und wieder nach Hause – wenn sie nicht in der Zwischenzeit gestohlen wurden.“
Anfangs war das Design am wichtigsten. Doch im weiteren Verlauf fand Johan zahlreiche Verbesserungsmöglichkeiten im Hinblick auf Qualität und Funktionalität. Im Frühjahr kommt auch ein Modell für Damen heraus, außerdem gibt es Ideen für Accessoires mit Gummi als Hauptelement. Die hält er aber zunächst noch geheim.

Ist es tatsächlich möglich, dass die Swims gerade die Renaissance der Galoschen einleiten – ja dass diese Bezeichnung sogar wieder ein moderner Begriff wird? Wie dem auch sei, lasst uns die Galoschen wieder ans Tageslicht holen!


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Die Website ShopTheFinest.com bietet bspw. hochwertige Kiton Schuhe, Hemden und Krawatten an.

Kiton

Kiton (Krawatten, Hemden, Schuhe)
Die italienische Luxusmarke Kiton steht für Handarbeit, Maßanfertigungen und hochwertige Qualität.
Die erstklassige Verarbeitung und das elegante Design der Hemden überzeugen Herren in aller Welt. Feine Streifen oder dezente Karomuster können perfekt mit dem Anzug oder der Jeans abgestimmt werden. Unifarbene Herrenhemden von Kiton überzeugen durch ihren exklusiven Stil. Die raffinierte Kombination aus sportiver Eleganz und smartem Schick machen Kiton Herrenhemden zu einem echten Klassiker und repräsentieren gekonnt die eigene Persönlichkeit. Maßanfetigungen werden in penibler Handarbeit gefertigt. Das exklusive Design der noblen Kiton Krawatten runden den modernen Herren-Schick perfekt ab. Der facettenreiche Mustermix kann individuell mit dem Hemd oder dem Anzug abgestimmt werden. Der modebewusste Herr kann diverse Muster miteinander kombinieren, stilvoll und leger. Rote Quadrate auf elfenbeinfarbener Seide oder feine Punkte in Orange auf der Krawatte im Creme-Ton wirken lebendig, kreativ und zugleich urban elegant. Das Design des innovativen Modelabels Kiton spielt mit den vielseitigen Möglichkeiten, diverse Nuancen und Muster miteinander zu verbinden und etabliert somit diesen geschmackvollen Stil. Die professionelle Verarbeitung erstklassiger Materialien und Stoffe verleiht jedem Kiton Artikel eine besonders hochwertige Qualität. Die Krawatten werden in Einschlagpapier und einer edlen Verpackung aus Karton ausgehändigt, so dass man den idealen Aufbewahrungsort inklusive erhält.
Die Manufaktur aus Neapel fertigt seid 2004 auch exklusive, rahmengenähte Schuhe. Auf Wunsch können Farbe, das Leder und der Schnitt den eigenen Vorstellungen individuell angepasst werden. Ausschließlich Handarbeit garantiert die ausgezeichnete Qualität des erlesenen Schuhwerks von Kiton und reflektiert einen gehobenen Lebensstil ebenso, wie einen ausgezeichneten Geschmack. Herrenbekleidung der Edelmarke Kiton hat auf dem internationalen Modemarkt einen hohen Stellenwert. Die Produkte zeichnen sich sowohl durch die Präzision perfekter Handarbeit aus, als auch durch das feine Gespür für raffinierte und formvollendete Schnitte. Kiton hat die Qualität der Herrenmode neu definiert und den stilvollen Kleidungsstil weltweit kultiviert. Herrenhemden, Krawatten und Schuhe von Kiton machen Herrenmode zu einem sinnlichen Erlebnis. Neben der Funktionalität charakterisieren erstklassige Designs, sowie die variantenreiche Farb- und Mustergebung die exquisiten Modelle.
Die anspruchsvollen Kleidungsstücke garantieren einen hohen Tragekomfort. Zeitlos, stilvoll, männlich und vor allem: exklusiv. Kiton setzt besonders auf die erstklassige Qualität einen besonderen Wert. Ob auf einer Geschäftsreise, dem nächsten Meeting oder einem Rendevouz: In dieser noblen Garderobe macht jeder Herr eine ausgezeichnete Figur.